Oft hat uns schon das Fernweh gepackt, aber der nächste Urlaub war noch in unerreichbarer Ferne. In solchen Situationen studieren wir den Wetterbericht fürs Wochenende und wälzen Reiseführer, suchen Reportagen und lesen Reiseblogs, um uns über Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe unseres Wohnortes München zu informieren. So haben wir schon viele Wochenenden auf Entdeckungsreise in der näheren Umgebung verbracht, und unser Fernweh war zumindest wieder für einige Zeit gestillt.

Ausflüge bei München

Einige der Ausflüge haben wir für euch in Artikel gefasst und es werden mit der Zeit bestimmt noch viele mehr dazukommen.

Bergwanderungen

Wandertipp Ahornboden Panoramawanderweg am Ahornboden

Bergwanderung Alpspitze und Kreuzeck

Wandern am Herzogstand

Stege in der Höllentalklamm Wanderung durch die Höllentalklamm

Bergwanderung Tourentipp Brünnstein

Tourentipp Kampenwand

Sehenswürdigkeiten Bayern Rundwanderweg Tegernseer Hütte

Wandertipp Bayern Rundwanderung vom Taubenstein zum Rotwandhaus

Reiseblog Urlaubsreise Tagesausflug auf die Zugspitze

Bergwanderung Eckbauer Über den Eckbauer in die Partnachklamm

Wanderung Wimbachklamm Wanderung durch die Wimbachklamm

Tagesausflüge aus München

Sehenswürdigkeiten Bayern Burg zu Burghausen

Sehenswürdigkeiten Bayern Tagesausflug zum Schloss Linderhof

Sehenswürdigkeiten Garmisch Partenkirchen Garmisch und Mittenwald entdecken

Aussichtsberg Jenner Königssee Rund um den Königssee

Sehenswürdigkeiten Ulm Ein Tag in Ulm