Auf diesem Reiseblog schreiben wir, Tina und Manfred, über unsere kleinen und großen Reisen in der Welt. Wir sind seit seit dem Jahr 2000 verheiratet und immer noch am liebsten gemeinsam im Leben und auch in den Ländern der ganzen Welt unterwegs. Geboren und aufgewachsen sind wir beide im tiefsten bayrischen Wald (Freyung bei Passau), wir haben uns allerdings erst in Regensburg kennengelernt und schon nach drei Jahren geheiratet! Unser großer Altersunterschied von 12 Jahren hat sich bei uns immer als sehr positiv erwiesen 🤣. Nachdem wir mehrere Male kreuz und quer in Bayern umgezogen sind, sind wir bei München sesshaft geworden – allerdings weiterhin geplagt von ständigem Fernweh 🏖.

Über uns - Reiseblog
Manfred, Tina und Mogli – wir stehen hinter dem Reiseblog

Ich arbeite hauptberuflich als Realschullehrerin bei München und mein Mann ist seit vielen Jahren selbstständig im Sicherheits- und Schlüsseldienst. Wir versuchen jede freie Minute mit Reisen oder Tagesausflügen zu verbringen und sparen eigentlich auch unser ganzes Geld für diese Leidenschaft vom Reisen. Die Idee, selbst einen Reiseblog zu schreiben war ganz spontan und innerhalb kurzer Zeit hatten wir vor allem bei Instagram viele Follower, die unseren Reisen auf dem Blog folgen. Soweit ein kleiner Blick hinter die Kulissen von unserem Reiseblog.

Reiseblog: DIY Reisen rund um die Welt

Bei unseren Reisen ist es uns immer besonders wichtig, dass wir im Vorfeld schon alles gut geplant haben, und dass wir unsere ganzen Bausteine meist selbst zusammenstellen und auch einzeln online buchen. Es würde uns nichts mehr ärgern, als an einem wunderschönen Ort gewesen zu sein und ein besonders tolles Highlight nicht gesehen zu haben 🤣. Schon über ein Jahr im Voraus beginnen wir mit der Planung, lesen Reiseführer und Reiseblogs, erstellen unsere perfekte Route zu den schönsten Sehenswürdigkeiten und informieren uns über nötige Impfungen, Visa und mögliche Gefahren vor Ort. Sobald die ersten Flüge und Hotels online gehen wird auch schon gebucht, das spart nämlich bares Geld.

Diese vielen Reisetipps und Informationen, die wir zu jedem Reiseziel sammeln verarbeiten wir für euch in unseren Reiseblog – Artikeln, sodass ihr alles ganz einfach aus einer Quelle entnehmen und euch bei der Planung einer Reise viel Zeit sparen könnt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern in den Tipps auf unserem Reiseblog.

Überblick unserer besuchten Länder