... mit vielen Tipps für Tagesausflüge, Nah- und Fernreisen

Ein Tag in der Lutherstadt

Ganz in der Nähe von Berlin liegt das kleine Städtchen Wittenberg, das eng mit der Geschichte Martin Luthers verbunden ist. Der ruhige kleine Ort ist nicht vielen Menschen bekannt, obwohl er durch Luther eine reiche geschichtliche Vergangenheit hat.

Sehenswürdigkeiten in der Stadt Luthers

Wir waren positiv überrascht von den zahlreichen Sehenswürdigkeiten und können einen Tagesausflug dahin wirklich nur empfehlen!

Schlosskirche Wittenberg
Schlosskirche Wittenberg

Zurück

15 Ideen für einen Kurzurlaub in Dresden

Nächster Beitrag

Wandertipp Kampenwand

  1. Ina

    Ja Wittenberg ist eine schöne Stadt, als Kind waren wir da öfter mal zu Besuch!

    Lg aus Norwegen
    Ina

    • Bettina Kainz

      Ich kann total verstehen, dass man da öfter hinfährt! Wir fanden sie echt schön.

  2. Liebe Tina und lieber Manfred!
    Wittenberg kennen wir leider noch nicht, sieht aber echt schön aus. Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße
    Ines

  3. Wir haben hier in Deutschland viele solche Kleinode. Es muss nicht immer nur Berlin, Hamburg oder München sein.

    Beste Grüsse Torsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén