Unsere erste Urlaubsreise auf den Kontinent Afrika führte uns ganz in den Süden des Landes, nach Kapstadt. Die ersten Tage verbrachten wir in der gar nicht so andersartigen aber fabelhaften Großstadt und hatten eigentlich nicht wirklich das Gefühl, in Afrika zu sein. Dann kam der große Tag, an dem wir unsere erste Safari erleben durften. Wir hatten schon so viele Jahre davon geträumt und unzählige Reportagen geschaut und nun war es endlich so weit. Unterwegs im Krügerpark standen wir nach einem mit Worten nicht zu beschreibenden Sonnenaufgang vor unserem ersten in Wildnis lebenden Elefanten. Dieses magische Gefühl ist mit nichts zu vergleichen, was wir jemals rund um die Welt erlebt haben und es hat eine unstillbare Sehnsucht in uns ausgelöst. Wir werden das Land und vor allem die großartigen Nationalparks in Afrika mit Sicherheit noch mehrmals besuchen.

Reiseberichte Afrika

Welche Abenteuer wir bereits erlebt haben könnt ihr in unseren Afrika – Reiseberichten nachlesen.

Elefant am Chobe Fluss Ein Ausflug nach Botswana in den Chobe Nationalpark

Reisebericht Namibia Wie du eine Mietwagen – Reise durch Namibia planst

Viktoriafälle in Simbabwe Ausflug zu den Viktoriafällen in Simbabwe

Sehenswürdigkeiten Südafrika Südafrika – ein langersehnter Traum wird wahr