[Artikel enthält Werbung]

Software zum Erstellen des Fotobuches

Wir haben in den letzten Jahren mehrere Fotobuchanbieter ausprobiert und fanden nach einer kurzen Orientierungsphase die Software von Saal Digital sehr benutzerfreundlich und vor allem überwiegend selbsterklärend. Die Gestaltungsmöglichkeiten der einzelnen Seiten sind sehr vielfältig und es gibt unzählige unterschiedliche Layout-Vorlagen, die man verwenden kann. Man kann aber auch eigene Seitengestaltungen unter den Layouts abspeichern! Auch Hintergründe und Cliparts sind bereits in einer großen Anzahl vorinstalliert. Besonders gut haben uns die vielfältigen Möglichkeiten für das Umrahmen der einzelnen Bilder gefallen. Auch die nochmalige Bearbeitung der eingefügten Bilder hinsichtlich Farbe, Kontrast usw. funktioniert erstaunlich gut. Ein Punkt, den wir noch besonders hervorheben möchten ist, dass man bei Saal Digital nicht an eine vorgegebene Seitenanzahl gebunden ist (außer an die höchstmögliche Seitenanzahl)! Man kann immer wieder eine einzelne Doppelseite hinzufügen.

Qualität des Fotobuches

Das Fotobuch, das schon nach ein paar Tagen bei uns angekommen ist, ist sehr gut und stabil verarbeitet, die Layflat-Bindung ist perfekt, so dass man auch Fotos in der Mitte der Doppelseite anbringen kann. Die einzelnen Seiten des Fotobuches sind relativ dick und somit gut zu blättern. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Logo des Herstellers im Vergleich zu anderen Anbietern verschwindend klein auf der Rückseite angebracht ist bzw. gegen einen kleinen Aufpreis ganz verschwindet. Und nun zum wichtigsten Punkt überhaupt: im Vergleich zu anderen Anbietern sehen die einzelnen Fotos wirklich wunderschön aus, sie sind gut ausgeleuchtet und bringen augenblicklich die wundervollen Urlaubsmomente zurück in die Erinnerung (wir haben das Fotopapier glänzend ausgewählt).

Unser Fazit: wir werden zukünftig immer unsere Fotobücher bei Saal Digital erstellen lassen.

Weitere Infos über die Produkte von Saal Digital findet ihr hier.

Offenlegung: Wir haben zum Testen des Fotobuches von Saal Digital einen Gutschein erhalten. Unsere Meinung ist davon selbstverständlich nicht beeinflusst worden.